Informationen Mai 2016

Hallo 2CV-Freunde

Corona bestimmt weiterhin das „Nicht-Leben“ . . .

Die Lage hat sich seit dem letzten Clubbrief im März nicht wirklich positiv verändert, bzw. die dritte Welle wurde angekündigt, kam und wird derzeit mit einem Lookdown inklusive diverser Ausgangssperren deutschlandweit zelebriert 

Neu ist jetzt, dass bislang etwa 30 Millionen Menschen in Deutschland schon geimpft wurden und durch die landesweiten Corona-Tests auch einige Bereiche wieder leichter zugänglich werden. Neu ist derzeit auch der Ansatz Geimpften und Genesenen „Sonderrechte“ für den Zugang zu Restaurants oder anderen öffentlichen Einrichtungen durch die Vorlage des Impfpasses aktuellen Schnelltestes zu gewähren.

Treffen werden abgesagt – Treffen werden angesagt

Nach dem Welttreffen in der Schweiz, welches für Ende Juli angedacht war wurden jetzt auch das Nationaltreffen in Frankreich, sowie die Pfingsttreffen Bochholt und Mühlacker, sowie zahlreiche andere Events abgesagt.

Kleinere Treffen, wie das 7. „Kein Zweifel Ententreffen“ in Kommern und das 8. A-Typen-Treffen in Gerolstein sollen mit Voranmeldung derzeit noch im Juni stattfinden.

Sehr zu meiner Überraschung fand sich auch die Einladung zu einem weiteren 2CV Treffen hier im Saarland in der neuen CCRR-Info :

Der 2CV-Club Eppelborn lädt am Wochenende vom 13. bis 15. August ein zu „40 Jahre 2cv-Club Eppelborn“ auf den Platz der Reservisten-Kameraden nach 66571 Dirmingen im Saarland. Auf diesem Platz fand schon 1981 das allererste Saarlandtreffen statt.

Um Voranmeldung wird bis zum 12.08.2021 gebeten !

Die Hoffnung stirbt zuletzt . . .

Wir können leider wieder mal nur abwarten und hoffen, dass mit den nun vermehrten Impfungen eine gewisse Normalität im Land und auf der ganzen Welt eintritt. Haltet bitte Abstand - und bleibt gesund in diesen Tagen 

Ente raus wir sind dabei – auf geht es in den Monat Mai . . .

Schöne Grüße, Ronny

Zurück