Informationen März 2021
Hallo 2CV-Freunde

Der Kampf mit dem Virus will kein Ende nehmen

Auch der Monat März ist geprägt von weiteren Maßnahmen die das öffentliche Leben mehr oder weniger lahm legen. Die „Fallzahlen“ der Infektionen mit dem Covid 19 Virus sinken nur ganz langsam – ähnlich langsam, wie es auch mit den Impfungen im ganzen Land nur sehr sehr schleppend voran geht. Immerhin, unsere 93-jährige Mutter hat jetzt schon mal die erste der beiden Impfungen hinter sich. Das Ganze dann erfreulicherweise ohne Nebenwirkungen. Bis ich selbst in den Genuß der Impfung komme wird wohl schon der Sommer 2021 vorüber sein. Im Betrieb teile ich mir mit einem Kollegen das Technische Büro und zwar derart, dass wir immer eine Woche im Wechsel anwesend oder im Home-Office zuhause sind. Ich stehe kurz vor der Rente. Eintrittsdatum ist der 01. Juni 2021. Abzüglich des mir noch zustehenden Urlaubes und der erarbeiteten „Freischichten“ heißt das für mich, dass ich irgendwann Anfang Mai nach fast 49 ganzen Dienstjahren die letzte Schicht im Kraftwerk „verfahren“ werde. Mit Blick auf das Home-Office sind das jetzt noch 18 Präsent-Arbeitstage, die mich nun von meinem wohlverdienten Ruhestand und dem Rentnerdasein als Enten-Fahrer und Schrauber vom heutigen Tag an trennen. Das macht schon ein wenig Angst, gleichzeitig aber freue ich mich auf den „Cut“ – und dann kenne ich mittlerweile so einige Leute, die haben diesen Schritt vor mir auch schon überlebt :-)

Neuigkeiten der Szene – zumeist Treffen-Absagen

Durch die anhaltende Corona-Krise sind nun auch schon Treffen wie zum Beispiel das Welttreffen, welches in der Schweiz in der Region Delémont vom 27. Juli bis 01. August 2021 ausgetragen werden sollte abgesagt.

Auch unser beliebtes, schon so oft besuchtes Sommertreffen in Wiltz in Luxemburg, welches wie immer am letzten Augustwochenende ausgetragen werden sollte wird schon wie bereits im vergangenen Jahr in Frage gestellt. Wir können nur abwarten und hoffen, dass endlich mit den fortschreitenden Impfungen auch wieder eine halbwegs gewisse Normalität im Land und auf der ganzen Welt eintritt. Haltet bitte Abstand - und bleibt hoffentlich in diesen Tagen alle gesund.

Für‘s „Entchen“ da schlägt unser Herz – das ganze Jahr -nicht nur im März . . .

Schöne Grüße, Ronny

Zurück