Informationen Juli 2021
Hallo 2CV-Freunde

Was gibt es NEUES – Lockerungen mit Vorsicht

Trotz der Tatsache, dass ich aus Mangel an Enten-Ereignissen den Monats-Clubbrief Juni komplett verschlafen habe, sind wir nun auch coronatechnisch nicht wirklich weiter als vorher. Immer mehr Menschen sind zwar geimpft und es wird wie wild überall getestet, aber bis Ende vom Juni hatte sich an der Lage nichts geändert. Erst am letzten Wochenende hat nun das fast normale Leben wieder Fahrt aufgenommen und wurde leider durch die zum Teil
heftigen bis vielerorts katastrophalen Regenfälle erst mal wieder scharf ausgebremst. Wir gehen jetzt in einen Sommer hinein, der Hoffnung macht, und am Ende vielleicht doch auf eine neue „Welle“ durch Mutanten zu geht.

Einige mutige Ausfahrten und Treffen sind gelaufen

Franz-Josef, vom 2CV-Club Eppelborn hatte zu einer Pfingtsonntag-Ausfahrt eingeladen und unser Raphael Acloque sagte quasi zeitgleich das Treffen in Schoden ab, weil er befürchtete echte „Probleme“ zu bekommen wegen der Corona-Bestimmungen in der Region. Das 8. A-Typen-Treffen in Gerolstein hat am vergangenen Wochenende stattgefunden und den Fotos nach, die uns Franz-Josef und Gabi zugesandt hatten, war es gut besucht und selbst der Wettergott hat es gut gemeint mit den Entenfahrern. Wir können das bestätigen, denn wir waren zeitgleich etwa 30 km von Gerolstein weg in „Virneburg“ zu einem Kurzurlaub zusammen mit Marlies und Uwe Major für drei Tage im „Haus Burgblick“. Sehr empfehlenswert, wenn man in der Eifel mal ohne Zelt und Wohnwagen in „richtigen Betten“ nächtigen will 

Unter Vorbehalt werden weitere Treffen angekündigt

Franz-Josef ist noch immer gewillt, sein Treffen zu machen, aber dabei geht natürlich der landesweit noch immer nicht eindeutig geklärte Umgang mit der CORONA-Entwicklung einher. Über Facebook habe ich heute auch gelesen, dass das Sommertreffen in Wiltz stattfinden soll – nicht ohne den Hinweis am Ende der Einladung, dass auch in Luxemburg die jeweilige Corona-Lage entscheidend sein wird. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Also heißt es Abwarten und Hoffen. Hoffen auf einen „Sommer wie er früher einmal war“.

Im Juli soll die Sonne scheinen, dass viele Enten sich vereinen . . .

Ronny

Zurück