Informationen April 2015
Hallo 2CV-Freunde

Stürmisch geht es in den April

Nicht gerade schön für alle, die sich eigentlich zum Auftakt der Entensaison zu den allseits bekannten Ostertreffen nach Karlsruhe und Röttgesbüttel auf den Weg machen wollen. Für mich sind diese Treffen nur am Rande ein Thema – und wenn, dann auch nur als Tagesausflug bei richtig schönem Wetter. Man mag mich deswegen vielleicht Weichei schimpfen, aber in erster Linie geht es mir dabei um die Schonung meiner Ente, da bei dem unbeständigen Wetter sehr schnell auch mal mit Schneefall zu rechnen ist. Zum einen habe ich dann keine glättetaugliche Bereifung drauf (steht halt im Winter in der Garage) und zum andern möchte ich weder mein Fahrzeug – und erst recht nicht den Rapido-Klappwohnwagen dem Salz aussetzen, welches dann unvermeidlich und wohl reichlich auf den Straßen der Republik zu finden sein wird - das muß ja noch weg – für neues :-)

Trotzdem wünsche ich allen Ausrichtern und Enthusiasten viel Spaß und von Herzen gutes und trockenes Wetter für die kommenden Ostertage.

Kleiner Ausflug in die Fernsehwelt des SWR

Am Donnerstag, den 26.03.2015 war ich eingeladen zu einem 5-minütigen Life-Interwiev in die Senndung „Kaffee oder Tee“ zum SWR nach Baden-Baden. Nach einem kurzen Trailer mit bewegten Bildern meiner eigenen Fahrzeugkreationen auf 2CV-Basis und einem kleinen Film über die „Entstehungsgeschichte“ des 2CV bei Citroen war ich Im Interview mit der sehr netten Moderatorin Lena Ganschow. Zum Thema „Kultauto 2CV“ wurde ich von Ihr gefragt, wie es denn dazu kam, dass ich bis heute eine Ente fahre. Ich hatte Gelegenheit, meine Geschichte zu erzählen und wie ich quasi schon als Kind mit dem 2CV-Virus „infiziert“ wurde. Was macht diese nachhaltige Faszination für so ein Fahrzeug aus? Das Fazit aus meinen 40 Jahren mit dem 2CV (Führerschein seit 1975) ist einfach die grenzenlose Lebensfreude, die 2CV-Freunde quer durch alle Berufssparten und in der ganzen Welt mit diesem einzigartigen Fahrzeug von Citroen verbindet.

Das Interwiev findet man in der SWR Internet Mediathek bei „Sendung verpasst“ mit Datum vom 26.03.2015 unter der Rubrik „Kaffee oder Tee“

Interessante 2CV-Treffentermine im Monat Mai

Vom 30. April bis 03. Mai Ententreffen in Asbach-Löhe mit Fahrt in den Mai

Vom 08. bis 10. Mai das Keilerententreffen in Eußenheim im Spessart

Vom 13. bis 17. Mai Nationaltreffen F in La Rochelle www.nationale2cv2015-larochelle.org

Vom 22. bis 25 Mai die bekannten Pfingsttreffen in Xanten und Mühlacker


Wenn im April die Winde weh’n, dann gibt’s schon manche Ent‘ zu seh‘n

Gruß, Ronny

Zurück